Scroll to top

Veredelung

EINE GEHT IMMER

VER­EDELUNG

Wir helfen Ihnen dabei, dass Ihre Marke bestmöglich wahrgenommen wird. Wir von müllerditzen sind auf den Druck von feinstem Naturpapier und besondere Veredelungen spezialisiert, die ganz nach Wunsch dem Auge schmeicheln, zum Anfassen einladen oder aber beides zusammen. Wir können für Sie Relieflack, Spotlackierungen oder Highgloss Silber mit unserer hauseigenen Siebdruckanlage aufbringen. Aber auch Blindprägen, Heißfolienprägungen und Kontur- oder Laser-Stanzen ist bei uns möglich – je nach Geschmack in Verbindung mit Standard- oder Naturpapieroffset. Lassen Sie sich gerne von uns inspirieren!
Neurowissenschaftler wissen längst, dass es den vernunftbegabten „Homo oeconomicus“ eigentlich nicht gibt. Kaufentscheidungen sind selten das Ergebnis rationaler und objektiver Überlegungen, sondern werden häufig vom limbischen System getroffem, einer Einheit unseres Gehirns, das für die Verarbeitung von Emotionen zuständig ist. Wie sonst ließe sich erklären, dass wir Produkte, die wir gar nicht brauchen, dennoch kaufen und bestimmte Marken anderen vorziehen, obwohl es vergleichbare Produkte günstiger gäbe? Menschen handeln selten rational und logisch.
Der Bundesverband Druck und Medien in Bayern hat gemeinsam mit dem Aspacher Marktforschungsunternehmen „The Neuromarketing Labs“ die Wirksamkeit von Printprodukten hinterfragt. Die Ergebnisse zeigen deutlich die Wirkung hochwertiger und veredelter Druckerzeugnisse, denn sie führen zu höherer Aufmerksamkeit und werden länger vom Konsumenten betrachtet. Dies verbessert nachweislich die Kaufmotivation.

Die Aspacher Forscher rund um Prof. Dr. Kai-Markus Müller fanden heraus:

  • Druckveredelung erhöht die Aufmerksamkeit.

  • Veredelte Drucksachen werden länger betrachtet. Der Effekt wird mit hochwertigem Papier noch deutlicher.

  • Konsumenten fühlen sich von hochveredelten Mailings besonders angesprochen.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Texte gelesen und komplexe Inhalte erfasst werden, ist mit Veredelung besonders hoch.

  • Besonders hochwertige Präsentationen wecken positivere Emotionen als einfache Druckprodukte.

Es lässt sich schlussfolgern, dass veredelte Printprodukte auf hochwertigem Papier die Kaufmotivation wirkungsvoll erhöhen.
Papier ist ein sinnlicher Werbeträger, der durch multisensorische Reize das Gehirn emotional stark anregt. Insofern ist gedruckte Kommunikation viel erfolgreicher und nachhaltiger wirksam als Online-Marketing und elektronische Medien, zumal die Akzeptanz gedruckter Mailings ohnehin bedeutend höher ist als Werbung per E-Mail. Kaufimpulse werden durch hochwertiges (Natur-)Papier und effektvolle Veredelungen besonders gefördert.