UNTERNEHMEN 2017-08-24T15:35:28+00:00

Traditions-
betrieb mit
zukunfts-
vision

Aus GmbH
wird AG

Zu neuen Ufern streben, aber dennoch die alten Traditionen – und somit Wurzeln – nicht vergessen: Darauf legen wir bei müllerditzenAG größten Wert. Wir sind stolz auf unsere Firmengeschichte, die vor allem durch den Zusammenschluss zweier erfolgreicher Unternehmen Fahrt aufnahm.
Bereits 1895 wurde die Ditzen GmbH und Co. KG gegründet, damals als Verlagsdruckerei der späteren Nordsee-Zeitung. Im Jahre 1984 wiederum wurde die Müller Druckerei GmbH durch Michael Müller gegründet – beide Firmen schlossen sich zur heutigen müllerditzenAG zusammen.
Bemerkenswert: Noch immer liegen alle Aktien der Gesellschaft in den Händen der Familien Müller und Ditzen-Blanke. So geraten die alten Werte nicht in Vergessenheit, gleichzeitig jedoch ist es das Bestreben, nachhaltig und visionär zu agieren, um das Familienunternehmen in eine auch weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen.

Qualitäts-
druckerei
mit Weitblick

Die müllerditzenAG ist mehr als eine Druckerei. Wir sind die Druckmanufaktur am Meer und verstehen uns als dynamischer, zukunftsorientierter Betrieb, der für seine anspruchsvollen Kunden auch mal um mehr als eine Ecke denkt. Wir schaffen plietsche Lösungen mit Köpfchen – kreativ, ausgefallen, einfach wirkungsvoll.
Ein verantwortungsvoller, schonender Umgang mit Ressourcen, Rohstoffen und Produkten ist wichtiger Teil all unserer Arbeiten. Unser Anspruch sind komplexe, individuelle Druckprodukte, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen – was uns letztendlich auch als DIE Qualitätsdruckerei im Norden auszeichnet.
Nichts davon wäre allerdings umsetzbar ohne unser engagiertes, knapp 80-köpfiges Team. Wie eine eingespielte Crew auf einem Segelschiff trägt jede und jeder seinen ganz eigenen Teil dazu bei, dass selbst komplexe Projekte auf Kurs und in die Vollendung gebracht werden. Stets mit der nötigen Portion Weitblick und viel Liebe zum Detail.
Und: Unsere Kunden und den Kundenbedarf behalten wir dabei immer im Auge. Wir arbeiten am Puls der Zeit, dabei nutzen wir neueste Technologien und bilden uns stetig fort. Mit unserer medienplantageMD bieten wir auch unseren Kunden die Möglichkeit, sich selbst fortzubilden und Arbeitsabläufe zu optimieren. Wir investieren in den Siebdruck und eröffnen unerwartete und bezahlbare Veredelungsmöglichkeiten für Verkaufshilfen und Premiumprodukte.

Vertrauen verpflichtet – mit den besten Grüßen aus dem Fischereihafen

Wir haben
wieder Platz

KUNDENBERATER / INNENDIENST (M/W)

Engagierte Persönlichkeiten, die Spaß daran haben, sich einzubringen.

JOBBESCHREIBUNG

DOWNLOAD

PRODUKTIONSHELFER/IN

Abteilungsübergreifend und Hand in Hand agierend

JOBBESCHREIBUNG

DOWNLOAD

medien-
plantage

Wissens-
transfer
mit System

Unsere Erfahrung teilen wir gern. Wir wissen genau, wie umfangreich und anspruchsvoll die Felder Medienproduktion und Marketing sind – und wie man gewisse Abläufe dennoch vereinfachen, beschleunigen oder verbessern sowie spezielle Inhalte einfach verständlich machen kann. Bereits in 2008 haben wir daher systematisch angefangen ein eigenes, praxisnahes Weiterbildungsangebot aufzubauen. Das Ergebnis ist unsere mittlerweile deutschlandweit bekannte medienplantageMD. Hier bieten wir Kunden und Interessierten hochwertige Vorträge, Seminare und Firmenschulungen. An den Standorten Bremen und Bremerhaven vermitteln entweder wir selbst oder externe Spezialisten Wissen aus erster Hand zu den Bereichen Marketing und Medienproduktion.

Lassen Sie sich inspirieren!

VIELE WEGE FÜHREN ZU UNS!
HALTEN SIE KURS AUF DAS SCHAUFENSTER
FISCHEREIHAFEN, DANN KÖNNEN SIE UNS
NICHT VERFEHLEN.
KONTAKT

Müller Ditzen AG
Hoebelstraße 19
27572 Bremerhaven

Telefon +49 471 979 89 9
info@muellerditzen.de

HRB: 3327
St.-Nr.: 60-137-10765

Vorstand: Ronald Huber